Blog

Dr. Tranny

  • von
Leichte Vibrationen und Drehzahlschwankungen deuten entweder auf einen defekten Drehmomentwandler oder auf zu altes Getriebeöl hin (oder vieles mehr…). Dr. Tranny instant judder fix soll… Weiterlesen »Dr. Tranny

MAP Sensor

  • von
Wie auch beim Defender wurde direkt mal der MAP Sensor gereinigt. Irre, was da für ein Schmodder dran hing…

Discovery

  • von
Mehr Platz für die Familie, mehr Comfort und dennoch geländegängig? Eine Defender Pause wurde leider nötig, doch ganz sicher nicht für immer. Aber schon nicht… Weiterlesen »Discovery

Alpine Radio

  • von
…endlich ein anständiges Radio drin! Dazu ein DAB-Splitter, damit die originale Antenne genutzt werden kann.

Scheibenrahmen-Halter

  • von
Der Klassiker: das Pseudoscharnier korrodiert und wird hässlich. Jetzt sieht´s wieder sauber aus!

MAP und MAF Sensoren

  • von
Aufgrund verstärktem Rußens wurden die MAP und MAF Sensoren mal gereinigt. Gas wird nun tatsächlich spontaner angenommen und er rußt weniger!

Riffelbleche

  • von
Riffelblech an Einstiegleiste und auf Kotflügel angenietet. Union-Jack draufgeklebt und mit Matsch verziert.

LED Scheinwerfer

  • von
Passive Sicherheit durch LED-Lampen erhöht (No-Name made in China, blenden nicht, leuchten super aus!)

Dotz Dakar

  • von
Boost gegen Dotz Dakar getauscht…